Pharma Berater - 12. Dezember 2019

Flexible Lösungen für immer mehr Komplexität

Rück- und Ausblick auf die Entwicklungen bei den Pharmavertriebsspezialisten
Zum Jahresende blicken wir traditionell auf das zurückliegende Geschäftsjahr bei den spezialisierten Dienstleistern für den Pharmavertrieb zurück. Gleichzeitig werfen wir auch schon einen Blick auf die Trends und Entwicklungen im kommenden Jahr 2020. Großen Einfluss auf die Entwicklung hat nach Einschätzung der Vertriebsexperten weiterhin die Digitalisierung. Deshalb werden zunehmend flexible, kundenindividiuelle Vertriebsstrategien für die Herausforderungen im immer komplexer werdenden Pharmamarkt auch 2020 im Fokus stehen, so die Prognose der befragten Experten.

Pharma Berater in Pharma Relations 12/2019

Die Sales Rocket (Review Omni-Channel-Knowledge, Efficiency and Technology) Analyse ist unser Angebot, Pharmaunternehmen schnell und kompakt einen Überblick über das Setup und Skills der eigenen Mitarbeiter im Außendienst zu geben. Wir identifizieren strukturelle und technologische Schwachstellen, Kompetenzlücken und Ineffizienzen in Konzepten und Prozessen.